Nein, es handelt sich nicht um Titel, Thesen oder Temperamente, wobei auch diese Wörter im Zusammenhang durchaus passen würden, sondern um drei Fragen, die ich mir seit kurzem stelle.
Die T`s stehen für Talent, Tagesform und Theraband. Hatte ich Anfang der Hallensaison noch einige Probleme, mich auf das Terrain einzustellen, läuft es seit Wochen immer besser. Die Vorhand ist wieder zu einer Waffe geworden, die Rückhand kommt auch so langsam wieder und ob ihr das glaubt oder nicht ( wer mich kennt, dem fällt es vermutlich erstmal schwer daran zu glauben ), mein Aufschlag ist seit etwa drei Wochen für meine Verhältnisse eine regelrechte Sensation.
Kommen wir also nun zur Eingangs aufgeworfenen Frage, wodurch dieses kommt. Ist es bisher lang verborgenes Talent? Ist es auf mehrere gute Tage zurückzuführen? Hat es mit meiner Trainingsumstellung zu tun? Man weiß et nich.
Was das Training angeht, so mach ich seit einiger Zeit wieder verstärkt Krafttraining, allerdings nur mit Eigengewicht in Form von Liegestützen und täglichem Einsatz eines Therabandes. Übungen zur Stärkung der Bauch, Brust und Rückenmuskulatur runden diesen Teil des Trainings ab. Ein weiterer Grund dürfte meine Materialtrue sein. Seit zwei Jahren spiel ich nun den gleichen Schläger und die identische Saite, entweder pur oder als Hybrid. Ich hab das Gefühl, daß sich das nun auszahlt. Auch bin ich mittlerweile auf dem Platz viel ruhiger geworden und ärger mich nicht mehr über einen verspielten Vorsprung oder leichtfertig vergebenen Punkt. Und wenn es mal nicht so läuft, versuche ich zumindest, meine Schnelligkeit und Kämpfernatur in die Waagschale zu werfen. Wenn meine aktuelle Form kein kurzzeitiger Trend ist, bin ich sehr optimistisch, in der neuen Saison meine Ziele zu erreichen. Auf selbige freu ich mich schon sehr. Sobald das Wetter es zuläßt, werd ich auch noch im konditionellen Bereich etwas tun, da mein Urlaub günstig liegt hinsichtlich der Vorbereitung zur neuen Medenrunde. Speziell im März und Mai kann ich da einiges tun. In diesem Sinne noch viel Spaß in der Hallenrunde und bis Viernheim und Schwerte.